Schritt für Schritt

Bild zum Vergrößern anklicken
Bild zum Vergrößern anklicken

 

Angefangen habe ich mit der Casio Exilim P 600. Eine (damals) kleine aber feine Kompakte, mit der ich immerhin so gute Aufnahmen machen konnte, dass ich mit einem meiner Bilder bei einer Ausstellung den 1. Platz "ergatterte". (Man muss also nicht gleich die teuerste Spiegelreflex haben...)

------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachten 2008 wurde ich von meinen Lieben mit einer Bridge-Kamera überrascht: Canon Powershot SX 10 IS
Das war dann schon etwas Besonderes für mich. Ich hatte plötzlich noch mehr Möglichkeiten - vor Allem im Makrobereich.  Aber auch hier stieß ich bald an Grenzen, besonders wenn ich Studioaufnahmen machte und.........

-----------------------------------------------------------------------------------

.....ab Ende 2009 war ich glücklich mit einer Nikon D5000

-----------------------------------------------------------------------------------

Ende Oktober 2010 hatte ich eine gebrauchte Nikon D90 bekommen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Lange gespart und 2013 endlich erreicht: Nikon D800. Ich liebe dieses Teil.

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Objektive:
- Sigma DG 50 - 500 mm / 4,5 - 6,2
- Sigma APO DG 70-300 mm / 1:4 - 5,6
- Sigma 24-70 mm / 1:2,8

- Sigma 105 mm / 1:2,8 Makro

- Nikon 24 mm / 2,8